Frage an Atheisten?

16 Antworten

Ich bin zwar kein Atheist, doch ich kann ein wenig rechnen. Seit Anfang des Homo Sapiens sind etwa 115 Mrd. Menschen gestorben. Wahrscheinlich gibt es auf ca.100 Mrd. Planeten auch solche oder uns ähnliche oder ganz andere, intelligente Wesen die auch an Gott oder Götter glauben oder auch Atheisten sind. Rechne durchschnittlich mit 100 Mrd. Gestorbenen. Und alle müssen zum Tag des Gerichts erscheinen, nackt. Wären zusammen Zehn Quadrillionen.

Jetzt gibst du jedem fünf Minuten Zeit zu seiner Verteidigung oder Erklärung vor dem Richterthron. Dann würde der jüngste Tag 475.646.879.756.468.797 Jahre (Billiarden) dauern müssen, das wäre 33.974. mal mehr als die Entstehung des Universums bis heute. Falls unser Planet der einzige ist, der im ganzen Universum Leben hervorgebracht hat, wären es immerhin 5.469,9 Jahre. Doch der menschliche Hochmut hat sich oft verrechnet.

Wenn es nun 300 Mrd. solcher Planeten gibt?

Und was, wenn ein Mensch eine halbe Stunde für sich hat?

Ich glaube, daß es ganz anders kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Tannibi  06.07.2021, 14:33

Das sind nur 475... Billiarden.

joerosac  06.07.2021, 14:43
@Tannibi

Danke, Du hast recht, ich habe mich verzählt :) und verbessert. 👍

Nein. Wenn er der Gott ist, der er zu sein vorgibt, dann hat er Humor und ist klug genug, auch über sich selbst lachen zu können.

Wie z.B. das Fliegende Spaghettimonster.

Was für späße?

Ich würde ihn zur Rede stellen wollen und ihn fragen warum er sich immer versteckt und seine Schöpfung leiden lässt.

Wieso Späße machen?

Falls (Wir wissen beidem das dies nicht eintreffen wird), dann sollte er mal erklären, warum er es zugelassen hat, das so viele Menschen in seinem Namen(angeblich) , soviel Unsinn verbreiten.

Jazz2time  05.07.2021, 19:44

Freier Wille

SkazOgp  05.07.2021, 20:16
@Jazz2time

Eine eindeutige Offenbarung seitens "Gott" würde das aber schon ändern, ohne uns den freien Willen zu nehmen. Er würde lediglich seine Existenz preisgeben.

Jazz2time  05.07.2021, 20:23
@SkazOgp

Ja, dies hat er auch schon des öfteren getan. Nur macht er dies wohl nicht jede Generation und wird es auch nur noch wärend der Apokalypse machen.

Ps. ich bin Atheist, habe aber die Bibel gelesen und "studiert". Alles was du einbringst wird ein Christ wiederlegen können, außer du bist ein Bibelexperte und selbst dann bleiben sie bei ihrem Glauben.

Abgesehen davon, dass es gegen 100% gehend keinen Tag des jüngsten Gerichts gibt, würde ich als Atheist/Agnostiker in dieser hypothetischen Vorstellung an Gott glauben. Atheismus bedeutet nichts anderes als radikale Logik, wenn du einen Gott siehst, ist es logisch dass es ihn gibt, also wieso ihn dann verleugnen oder verspotten?

celinafrage10
Fragesteller

Respektable Antwort.

bitfrickler  05.07.2021, 19:39

Woher weiß man, dass man Gott vor sich hat?

bitfrickler  05.07.2021, 19:45
@celinafrage10

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen einem Gott und einem Zeitreisenden aus einer 1.000 Jahre entfernten Zukunft?

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Der Gott kann dich verbrennen, der Zeitreisende nicht. Wie gesagt das merkst du

bitfrickler  05.07.2021, 19:49
@celinafrage10

Der Zeitreisende hat um 1.000 Jahre weiter fortgeschrittene Technologie zur Verfügung.

Merken kann ich das übrigens nur, wenn ich einen Vergleich zu einem Schöpfer/Gott habe. Den habe ich aber nicht.

bitfrickler  05.07.2021, 20:14
@celinafrage10

Der wahre Gott wird sehr erzürnt sein. Du hast schließlich die ganze Zeit einen falschen Gott angebetet.

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Es gibt nur 3 Religionen die einen Gott haben welcher NUR EINER IST. Und das sind die drei abrahamitischen Religionen. Von der Logik her kann ich also nicht falsch liegen.

Desweiteren bin ich besser dran als du weil ich wenigstens an einen glaube. Du glaubst an keinen 🤷🏻‍♀️

bitfrickler  05.07.2021, 20:41
@celinafrage10

Du hoffst, dass du alle Regeln befolgst, befolgst aber definitiv nicht alle?

Welcher Religion gehörst du denn an?

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Islam.

Zumal ich nicht an Religionen glaube sondern an ein System. Der Koran spricht nicht über Religionen

bitfrickler  05.07.2021, 20:52
@celinafrage10

Also glaubst du, dass Jesus nur ein Prophet war? Bei den Christen ist er der Sohn Gottes, bei den Katholiken gar der Vater, der Sohn und der heilige Geist.

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Dann empfehle ich dir mal Evangelien zu lesen. Die Trinität gibt es gar nicht und wird von vielen Christen sogar abgelehnt!

bitfrickler  05.07.2021, 21:43
@celinafrage10

Dann empfehle ich dir mal, meinen Kommentar zu lesen. Ich schrieb „Katholiken“.

Lassen wir die Trinität mal außen vor. Für die Christen ist Jesus Gottes Sohn, für Moslems nur ein Prophet. Was stimmt denn jetzt?

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Ja aber laut der Schrift selbst ist Jesus NICHT Gott. Es gibt viele Christen die sagen, dass Jesus NUR ein Prophet war.

bitfrickler  05.07.2021, 22:07
@celinafrage10

Alle Religionsanhänger drehen sich ihre Religion so hin wie es ihnen passt. Du ja auch. Das wird hier gerade sehr müßig. Mach mal wie du denkst und verschwende das eine Leben, das du hast, indem du den ganzen Tag Vorschriften aus einem Fantasyroman befolgst. Bei dir sind‘s dann auch gleich noch zwei Romane, die sich widersprechen.

bitfrickler  06.07.2021, 11:04
@celinafrage10

Ist doch egal, ob es drin steht. Es geht darum, ob es Bestandteil ihres Glaubens ist.

Eine christliche Seite? Schön! Christ ist aber nicht gleich Christ, Moslem ist nicht gleich Moslem. Sieht man ja an dir. Du glaubst, du wärst irgendwie beides.

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Quatsch! Es hat nichts mit Bestandteil zutun. In beiden Schriften ist Jesus eben NICHT GOTT.

Und der Koran sagt übrigens, dass die meisten Menschen sowieso falsch liegen.

Du wirst keine Stelle in der Bibel finden die von JESUS ist die besagt, dass er Gott war. Viele Dinge und auch im Islam selbst GIBT ES NICHT.

Kleiner Tipp: Ich arbeite seit mehreren Jahren am Koran mit einer kleinen Gemeinschaft über das Thema Mathematik im Koran und Koranismus. DIE MEISTEN BRÄUCHE GIBT ES IM KORAN NICHT:

  • Das Kopftuch, die Vollverschleierung
  • Die 5 Säulen im Islam
  • Der Glaube an RELIGIONEN
  • Das Jihad "Heiliger Krieg" bedeutet

usw

Ich werde von vielen Muslimen GEHASST. Weil ich eben nicht dem Main-Stream angehöre

bitfrickler  06.07.2021, 11:16
@celinafrage10

"Viele Dinge und auch im Islam selbst GIBT ES NICHT."

Was bedeutet das??

Was soll dein "kleiner Tipp" jetzt bewirken? Denkst du, du wärst die erste Person, die darauf hinweist, dass Dinge, an die Anhänger einer Religion glauben, gar nicht ihrem heiligen Buch stehen?

celinafrage10
Fragesteller
@bitfrickler

Ja und ich sage die MEHRHEIT. Du hast einfach keine Ahnung aber redest so viel