Frage an alle türken und Türkinnen was beudetet cita gibisin?

5 Antworten

Das du gut aussiehst , okay perfekt,Figurmässig , kann aber auch zu dünn bedeuten

Çıta bedeutet Leiste. Man benutzt das zu Leuten, die sehr schlang sind und gut aussehen.

Wie man im deutschen auch sagt: 'du bist ein Brett'!

Islaay  11.04.2017, 23:04

Schlank*

Du bist Türkin aber weißt die Bedeutung nicht? .. naja egal
Das bedeutet sowas wie 'du siehst gut aus' das ist also positiv

Çıta gibisin heißt normalerweise, dass man sehr schnell ist, zB wenn jmd sich sehr schnell bewegt oder schnell läuft sagt man auch "çıta gibi koşuyor".

masal74
Fragesteller

die haben über Gewicht geredet dann meinte er 'mesela sen çita gibisin'

Islaay  12.04.2017, 00:30

Das stimmt überhaupt nicht! Çıta bedeutet Leiste. Ne Leiste ist dünn und lang. Also dass man sehr schlank ist und gut aussieht bedeutet das!

"Cita" hat mehrere Bedeutungen: (ausgespr. Tschitta)

1. Latte (Zaun). Das würde dann heißen, dass Du dünn wie eine Latte bist.

2. Es ist der Name des Jaguars. Der ist schnell und hat eine

    schlanke Figur.

3. Es bedeutet, dass Du toll aussiehst, gute Figur hast