Frage an alle Oldies hier: Ich finde, dass die vielen Fragen der Kids hier im Wertvollen dazu beitragen, sie deutlich besser zu verstehen. Und Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich verstehe die Jugend besser. 40%
Nein, da komme ich nicht mehr mit. 30%
Es gibt solche und solche. 20%
Anderes 10%
Vielleicht sind Einzelaspekte auch für uns interessant. 0%
Stimmt weitestgehend. Nur viele Jugendbegriffe sind mir fremd. 0%
Für mich sind alle Generationen annähernd gleich. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich verstehe die Jugend besser.

Ich bin gerne mal der Meinung dass jeder Mensch der sich über Probleme beklagt dies auch so erlebt und nicht nur erfindet.

Wenn junge Menschen oder Menschen allgemein etwas beklagen dann glaube ich jedem Menschen dass das für ihn oder sie gerade ein Problem ist und dass sie sich das nicht nur einbilden oder erfinden.

Und ich finde es übrigens eine Frechheit wenn sich ein Mensch mit Problemen äußert einfach zu sagen das bildest du dir nur ein oder das ist nicht so. Das ist eine absolute Entwürdigung der Person und ihrer Persönlichkeit.

Niemandmann
Fragesteller

Deinen Worten stimme ich zu 100% zu. LG

Ja, ich verstehe die Jugend besser.

Da stimme ich dir zu ! Manche Sachen konnte auch ich dazulernen. Ich bin jetzt 17 und obwohl das noch in der Teeniezeit liegt, verstehe ich 13-14 jährige bereits nicht mehr so ganz.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, da komme ich nicht mehr mit.

Nein, da komme ich nicht mehr mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt solche und solche.

und gerade hier sind es immer bestimmte Themen, die von Jugendlichen zur Sprache kommen. Sexualität, Pubertät, Stress mit Eltern. Das sind allgemein Probleme aller jugendlichen....hier sind gerade , wohl durch die Medien infiziert, Geschlechtsidentität, Analsex und Verhütung besonders relevant. Das ist relativ neu für mich (also dass junge Jugendliche das als Thema haben).