Ist das so schwer hier sich "konkrete Antworten" zu überlegen?

Moritz5800  13.02.2023, 23:20

Hast du denn mal eigene Antworten reflektiert?

DERstobbel
Fragesteller

Ich weiß das mir das auch hin und wieder passiert. Das ich nicht so ausführlich Antwort wie ich sollte - oder könnte Mir ist auch bewusst das es viele Gründe geben kann warum...

2 Antworten

Hier trifft man häufig Individuen an, denen es an Lebenserfahrung und/oder Lebensjahren mangelt.

In einigen Fällen werden - objektiv - passende Antworten subjektiv als unpassend empfunden.

Der über alles hochgeschätzte Support von Gutefrage.net zeigt immer wieder, dass Leute mit speziellen intellektuellen Befindlichkeiten besonderen Schutz erfahren. Daher werden sie in ihrer Gedankenwelt häufiger bestärkt denn korrigiert. So ist ihre - teilweise streitbare - Lakonie selbstverständlich.

Bisweilen ist es tatsächlich eine Frage der Textlänge. Heutzutage streben viele nach dem Minimalprinzip: Ein gegebenes Ziel mit möglichst wenig Aufwand zu erreichen. Ein eventuell komplexes Problem in mehreren Absätzen auseinandergesetzt, ist da eher hinderlich.

Dann gibt es da auch noch die Trolle, die sich zu allem äußern, ohne etwas zu sagen bzw. beizutragen.

Manche wollen einfach nur schnell ihre Meinung los werden und sind an der Frage gar nicht interessiert. Viele lesen auch lange Fragen nicht durch. Es ist also eher logisch das häufig unpassende Antworten gegeben werden.