Frage an alle Juden und Jüdinnen?

1 Antwort

Ich bin kein Jude, aber was wichtig wäre, dass mehr gegen Antisemitismus getan werden muss. Vor allem noch mehr und intensivere Aufklärung an Bildungseinrichtungen, schon im Kindergarten am besten mit den verschiedenen Unterschieden wie Weihnachten oder Channukka etc. Vorurteile wie Finanz- und Medienkontrolle müssen abgeschafft werden.

Darüber hinaus mehr Sicherheit für Juden. Am Anschlagstag von Halle war die Synagoge trotz Feiertag nicht polizeilich bewacht - zumindest ungenügend.

Zudem sollte man für die deutsche Staatsbürgerschaft den Staat Israel offiziell anerkennen - was Merz vorhat.

Und man sollte mehr Raum für jüdische Communitys schaffen, damit sie untereinander leben können.