Frage an alle Grill-Liebhaber: Wieviel Holzkohle verbrauch ihr beim ein mal grillen?

5 Antworten

Da gibts keine feste regel. alle infos zum grillen findest du hier http://kochen.sris.de/wie-grille-ich-richtig.htm

Das kommt doch auch auf den Rost an, den du zum Grillen benutzt! Rechne bei einem kleinen Grillfass für 10 Euro aus dem Baumarkt mit ca. 1,5 kg Holzkohle für einmal Grillen (reicht dann schätzungsweise für 20 Bratwürstchen und 10 Steaks. Aber wie gesagt, es gibt dabei viele Faktoren, die das verändern können.

Das hängt ganz stark von dem Grill ab (Form + Größe), den man verwendet!

ca 3kg bei bis zu 8 Personen sonst mehr.

LG Sikas