FPS drops in fortnite warum?

4 Antworten

In Benchmarks die ich gesehen habe schafft deine CPU eigentlich um die 300 fps.

Schau als erstes mal nach den Temperaturen dass keine Komponenten am Drosseln sind. Außerdem würde ich VSync ausschalten. Ist dein RAM in den richtigen Slots (2 und 4) und läuft er mit den gedachten 3200MHz?

querlyfn
Fragesteller

CPU und GPU laufen während des Spielens mit um die 50-60°C, RAM ist auch in den richtigen slots und laufen auch mit 3200mhz. VSync nutze ich auch nicht.

Es liegt an Fortnite. Ich spiele selten Mal Fortnite mit ein paar Freunde und bei mir ist halt Fortnite das einzige Spiel, was bei mir FPS Drops hat. PUBG spiel ich zum Beispiel durchgehend auf über 100FPS und das Spiel zieht mehr Leistung als Fortnite.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe großes Interesse und beschäftige mich sehr damit.

Ich würde mal die Grafikkarten Treiber updaten. Das hilft meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

querlyfn
Fragesteller

Ist alles auf neustem stand

GamerLu  06.02.2021, 14:50

Hast du evtl zu viele Programme die zu viel Leistung ziehen im Hintergrund offen?

Das liegt nicht an deinem PC selbst sondern an Fortnite. Einige Freunde von mir spielen das Spiel tatsächlich auch noch und haben das wegen diesem "Performance Mode" das selbe.

querlyfn
Fragesteller

ist aber auch ohne performance mode so

G161717  06.02.2021, 14:50
@querlyfn

Ja, ich weiß.

Das wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder weg sein..