FOXCONN TREIBER WOHER BEKOMMEN?

2 Antworten

aber ohne Internet Verbindung mit Win. Vista, geht das nicht.

Vista gehört auch nicht mehr an eine Internetverbindung....

Das Problem bei dem Board: Foxconn ist OEM-Produzent für viele verschiedene PC-Hersteller. Wenn nicht bekannt ist, aus welchem Rechner dieses Board einmal ausgebaut wurde, findet man auch die zugehörigen Treiber für diesen ehemaligen Rechner nicht. Foxconn liefert keinen Support für ihre OEM-Boards, das macht deren Auftraggeber.

Bei Boards der Version 1.0:
Ggfs. findet man bei Intel noch die Treiber für den Chipsatz, die integrierte Grafik und die LAN-Schnittstelle. Audio dürfte man ggfs bei Realtek noch fündig werden.
Ob die Treiber jedoch für aktuelle Betriebssysteme geeignet sind, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Das Board (oder zumindest der darauf verwendete Chipsatz aus der Intel 4-Generation) stammt immerhin aus 2008.

Chipsatz: Intel Q45 & ICH10DO
Grafik: Intel GMA 4500 graphics
LAN: Intel Boazman 82567 Gigabit Ethernet Controller
Audio: Realtek ALC888 7.1-Channel High Definition Audio