Frage von JohnchenDeere, 106

MSI-Motherboard Microsoft ACPI-konformes System "unbekanntes Gerät"?

Ich habe einen gebrauchten PC gekauft ohne Treiber-CD. Ich habe mir diese aus dem Internet geholt und jetzt Windows7 drauf. Im Geräte-Manager habe ich aber ein Gerät was scheinbar noch nicht installiert ist. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts zutreffenden für mein Motherboard gefunden. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp. Board: MSI K9N Ultra / MS-7250 Vers. 2.1

Antwort
von baindl, 91

Da ist entweder der Chipsatztreiber nicht aktuell oder ein BIOS update vonnöten.

Wichtig ist auch, dass beim installieren des Betriebssystems als erstes die Chipsatztreiber installiert wurden.

http://de.msi.com/support/mb/K9N_Ultra.html#down-driver

Antwort
von Masterman431, 78

Auf der MSI Seite auf jeden fall alle Treiber installieren und updaten. Wenn dann noch was nicht erkannt wird, ist es entweder etwas, was im pcie Slot steckt, oder Peripherie, also die geräte die in den meisten Fällen mit USB angeschlossen werden, z.B. externe Soundkarte, Maus, Tastatur, Lenkrad, Headset, Joystick...

Antwort
von JohnchenDeere, 58

Herzlichen Dank für die Hilfe - eventuell wichtig fürs nächste Motherboard.

Ich jedenfalls habe noch die Treiber-CD des PC´s wiedergefunden.
Ich habe dort nach dem Treiber suchen lassen und er wurde sogar gefunden.
System - Away Mode (oder so ähnlich) nie was davon gehört.
Aber gut ist - alles paletti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten