Fox 38 oder Rockshox ZEB Federgabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fox ist schöner und hat mehr Einstellmöglichkeiten, das kann gut sein wenn du dein Bike Top haben willst aber wenn du dich nicht so mit der Gabel auseinandersetzen willst dann ist hat die zu viele Möglichkeiten.

Die Zeb ist nicht so schön aber dafür Günstiger und du kannst nicht so viel Einstellen.

Ich würde eher die Fox nehmen, Fahre auch mit einem Fox Set up und finde es einfach besser und schöner.

Fazit:

Wenn du mit deiner Gabel / Bike rumspielen willst und der Preis nicht schlimm ist dann würde ich die Fox nehmen, wenn du aber weniger mit der Gabel spielen willst und dir das Geld wichtig ist dann ist die Zeb besser ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Enduro MTB, mein Bike Focus Jam 6.9

hyperactiveman
Fragesteller

Habe mich zwischenzeitlich für die Fox entschieden. Die war im Sale für 899€ zu haben, da konnte ich nicht widerstehen 🤟

Jojothebest  24.11.2023, 23:04
@hyperactiveman

Die RockShox hat nur keinen Unterschied an lsr und hsr. Das ist aber eigentlich relativ irrelevant. Die Zeb ist komfortabler und besser abgestimmt. Außerdem für leichte Fahrer besser.. und sie sieht besser aus. Den Service und die Reperatur kannst du überall machen, bei fox musste Einschicken. Außerdem sind die RockShox Gabeln leichter einzustellen, ohne dabei Nachteile gegenüber der 38 Factory zu haben

MTBFox  19.10.2023, 16:55

Danke für deinen 🌟