Fotos von Hintern gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Geil 32%
Schlimm 24%
Ok 24%
Abartig 20%
Vernünftig 0%

5 Antworten

Schlimm

Das geht natürlich nicht.Nur Handy wegnehmen und löschen, finde ich keine Strafe.

Abartig

und nicht erlaubt.

Was findest du nicht ok? Was er gemacht hat oder was die Mädls gemacht haben?

Dragonball490
Fragesteller

Ich meinte was er gemacht hat

ElPaso13  07.12.2019, 03:57
@Dragonball490

Hmm.... find ich jetzt nicht unbedingt schlimm. Die Hintern sieht man ja so oder so. Solang da keine Nacktfotos von ihnen sind ist es nicht schlimm.

Die Frage ist eher, was macht er mit den Fotos. Solang er sie für sich behält, warum nicht. Wenn er sie aber austauscht oder im Internet hochläd, ist es nicht mehr ok.

Dass sie zur Strafe die Bilder gelöscht habt, mag gerechtfertigt sein. Aber weitere Fotos angeschaut zu haben und geschnüffelt zu haben dann wieder nicht. Das geht gar nicht.

Plutobium  07.12.2019, 04:16
@ElPaso13

sag mal gehts noch? da gibts wirklich genügend legale wege.

das ist n tick den er möglicherweise irgendwann sogar auf die spitze treibt.

muss unterbunden werden.

ElPaso13  07.12.2019, 04:25
@Plutobium

Ach.... was is daran verwerflich schöne Ärsche zu fotografieren (SOLANG ER SIE FÜR SICH BEHÄLT!)

Ich bin nicht dafür, sexuelle oder teilweise sexuelle Fotos von Menschen, ohne ihr Einverständnis im Internet oder sonst wo zu teilen!

Aber mit dem immer krasser werdenten Datenschutzgeblödel, wird alles nur unnötig aufgepausht und komplizierter.

Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen! Aber wenn man es immer macht, wo ist dann die Grenze und Verhältnismäßigkeit?

Man kann auch miteinander reden. Es kommt auch immer auf den Einzelfall an.

ElPaso13  07.12.2019, 04:37
@Plutobium

ich versteh dich schon ganz gut. Aber ich will es einfach so auch nicht akzeptieren. Man sollte aufhören, alle über einen Kamm zu scheren und Menschen in eine Schublade zu stecken.

Gut, ich war nicht dabei. Aber ich war sebst mal jung und auch in der Pupertät und hatte hübsche Klassenkameradinnen. Wenn ich ein Handy damals gehabt hätte, hätt ich bestimmt auch den ein oder anderen Schnappschuss (für mich) gemacht.

Ich glaube erstmal an das Gute im Menschen. Das Schlechte zeigt sich dann schon, wenn er wirklich ein schlechter Mensch ist.

Plutobium  07.12.2019, 04:47
@ElPaso13

das kamn ich sogar verstehen und nachempfinden. aber wenn der bereits ne ganze sammlung besitzt hat er nen tick der ihm noch probleme bescheren kann. und wie gesagt gibt es wirklich genügend legale möglichkeiten.

ElPaso13  07.12.2019, 04:51
@Plutobium

Klar gibt es legale Möglichkeiten. Aber der Bezug zu Mädchen in seiner Umgebung ist ja wieder ein ganz anderer.

Naja, Tick kann natürlich auch drauß werden. Aber wer weiß das schon. Und alles kommt irgendwo wie es kommen soll. Jetzt wurde er erwischt und hat seine "Strafe". Er wird schon die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. Wobei das, was die Mädels gemacht haben auch nicht so ok war. Ich hoffe, dass sich das alles legt und sich alle wieder vertragen. Schule kann auch echt hart sein. Gemobbt und ausgegerenzt ist man schnell.

Plutobium  07.12.2019, 04:55
@ElPaso13

und möglicherweise ist ja genau der reiz weil er sie kennt und tagtäglich sieht. das macht es ja für ihn so gefärlich. wenn ihn fremde aus m netz einfach nicht so kicken.

ElPaso13  07.12.2019, 05:04
@Plutobium

Das ist ja das was ich meinte mit dem Bezug. Da ist doch ein intimeres Gefühl dabei, als fremde im Netz. Was er daheim im Bett für Fantasien hat, weiß keiner von uns. Es kann etwas ganz harnloses und normales sein bis hin zu.... Aber wer weiß das schon. Im Grunde geht man aber doch immer vom gesunden Menschenverstand aus. Und sexuelle Gefühle in der Pupertät is ja wohl das normalste der Welt. Wenn der jenige nun einfach nur schüchtern ist, dann sind so Fotos von Jeans in Ärschen ja wohl ne schöne Wixxvorlage. Da man die Personen anähernt kennt, kann man gleich intimere Fantasien haben. Das ist mein Gedankengang. Ich weiß nicht ob das jetzt direkt schlimm ist!?

Das er mit seinen Fotos die Persönlichkeitsrechte verletzt is mir auch bewusst. Aber was macht den der Mensch alles, wenn sich die Möglichkeit ergibt? Nicht alle Menschen sind fehlerfrei und zu 100% anständig.

Ok

Das was nicht geht, ist ihm sein Handy weg zu nehmen.

Ok

Was soll daran verboten sein?

Selbst wenn er die verbreiten würde,könnte niemand ohne Gesichter den Po jemand zuordnen.

Das einzige was verboten war, ist ihm das Handy wegzunehmen und die Fotos löschen, was Nötigung Stgb § 240 und Diebstahl §242 ist