Klassenarbeit aus vorherigen Klassen abfotografiert?

9 Antworten

Theoretisch könnte die Freundin, die die Fotos gemacht hat, belangt werden wenn sie das unerlaubt gemacht hat (Verletzung von Urheberrechten).

Auf der FH, auf der ich studiert habe, sind die Professoren aber hingegangen und haben Prüfungen und sogar Diplom-Prüfungen der letzten Jahre verteilt damit wir Studenten üben konnten. Haben dann aber entweder komplett andere Aufgaben gestellt.. oder die alten Klausuren 1zu1 wiederverwendet...

solange es nicht die Abituraufgaben sind, ist nichts schlimmes daran. sie könnte ja auch ihren alten Hefter an dich weitergeben, hat denselben Effekt.

Sind es denn wirklich Aufgaben vom Abitur? Ich denke nicht, dass du damit Probleme kriegen könntest. Immerhin könnten die Schüler, die schon bei ihr Abi gemacht haben, den anderen auch einfach von den Aufgaben erzählen. Sie wird die Beispiele also sowieso jedes Jahr ändern müssen.

Und? dann plaudern sie es halt aus.

Das was ihr gemacht habt ist nicht verboten. Man kann sich teure Bücher zum üben kaufen, man kann aber auch so verfahren.

Es ist hier an der Lehrerin, aber das hast du ja schon gesagt, sich "neue" aufgaben auszudenken.

Nimmt sie haargenau die gleichen, ihre Schuld nicht deine.

Löschen sie Mal von deinem Handy aber Kopieren sie auf einen USB-Stick oder so. Zur Sicherheit.