Fotos von 'Foto App vom Mac' auf den Schreibtisch ziehen?

2 Antworten

Drag & Drop wurde bereits genannt.

Alternativ über's Menü

Ablage -> Exportieren (Tastenkombi Shift + CMD + E)

Im zweiten Dialogfenster kannst du den Zielordner bestimmen.

Du musst einfach in den Zielordner (den du festgelegt hast als du das Album erstellt hast) auswählen und kopieren bzw. das gewünschte Bild rausziehen. Ansonsten kannst du mit CMD + Shift + 4 ein Bildschirm erstellen.

LG

ludpin  31.07.2015, 14:43

Drag and Drop. Ein Apple Patent aus den 80ern. Komplette System und alle Programme laufen so. Das kleine Fotobild innerhalb Fotos irgend wo auf dem Schreibtisch oder in einen Ordner ziehen. Es wird eine Kopie abgelegt. Mit mehreren gleichzeitig geht das auch.

angrrry  31.07.2015, 14:44

o.O screenshot? - auf ideen muss man kommen XD

dabei geht's doch so einfach