Fotos nehmen zu viel iCloud Speicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte daran liegen, dass Deine Fotos in höherer Auflösung = besserer technischer Qualität erstellt und gespeichert werden.

Höhere Auflösung bedeutet immer auch mehr Speicherplatz.

Ich würde mich auch bei jedem gespeicherten Bild fragen, ob ich das in ein paar Jahren noch brauche, ob es inhaltlich und gestalterisch für mich und die Nachwelt taugt. Das kann die Anzahl gespeicherter Bilder reduzieren helfen.

Eventuell ist eine externe Harddisk am Ende auch günstiger und die bessere Lösung.

Ella929
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

ich werd mal nachschauen

Mediachaos  02.01.2023, 19:28
@Ella929

Tendenziell ist natürlich bessere Qualität immer zu bevorzugen.