Fotos nach Aufnahmedatum sortieren in Windows 10?

3 Antworten

Rechtsklick in den Ordner

Im Kontextmenü "Sortieren nach..." auswählen. Anschließend auf "Mehr" gehen.

Dort lassen sich zusätzliche Filtereinstellungen dazuschalten. Darunter auch das Aufnahmedatum sofern dieses bei den Fotos als Meta-Information hinterlegt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Zuppidup
Fragesteller

Es tut mir leid, ich habe das ausprobiert, aber bei mir erscheinen nur die Optionen Symbole(groß,klein) ,liste, details, kästchen,

aber leider kein "mehr"

Limearts  19.07.2018, 20:11
@Zuppidup

Das ist der Menüpunkt Ansicht, nicht Sortieren nach. Dieser befindet sich direkt darunter.

Ordner anklicken, rechts in der Übersicht Rechtsklick, im Kontextmenü kannst du die Sortierung einstellen. Evtl noch unten "mehr" anklicken.

Hast du die Fotos umbenannt? Dann sortiert es sich, wie du die Dateien benennst.
Willst du nach Datum, musst du Datum zuerst!