Fotos im Praktikumsbericht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Text ist es natürlich schöner, dann kann sich der Lesende sofort eine Vorstellung davon machen, wie es bei dir aussah. Sofern du im Text auch Bezug zu den Fotos nimmst. Und Bildunterschrift nicht vergessen ;)

r0ckr
Fragesteller
Papiertoast  10.07.2011, 20:24
@r0ckr

Ja, wenn du den Gegenstand in deinem Text noch erläuterst, dann ist es so am praktischsten. Sonst muss man noch hinten im Anhang blättern. Nur die Bildquelle solltest du im Anhang angeben.

r0ckr
Fragesteller
@Papiertoast

also nur unter das bild: "Abb. 1: beschreibung" und im ahnhang dann abb. 1 beschreibung www.internet.de, max mustermann ??

Am besten du schreibst im Text sowas wie: "bla bla wie man in Abb. 3 erkennen kann" oder "da stand dann der... (siehe Abb. 5)" und die Abbildungen kommen dann nummeriert in den Anhang.. Wenn du es anders machst ist es nicht unbedingt falsch aber so ist es schon ein guter Stiel.