Fotoprogramm Schriftzug Ausschneiden / Einfügen?

2 Antworten

Kannst du dir hier runter laden - wichtig - es muss eine PNG sein
https://www.peakpx.com/en/hd-wallpaper-desktop-gvjgs

Matteo3
Fragesteller

Danke dir, ich möchte jedoch nur den Schriftzug ohne Hintergrund, damit ich ihn auf ein anderes Bild einfügen kann. Hast du da ein Tipp?

Matteo3
Fragesteller
@sugercat2005

Ganz herzlichen Dank Sugercat2005 :-). Ja, Bildbearbeitung war nie so mein Thema ;-). Habs runtergeladen und werde es demnächst versuchen ins Foto einzufügen. Denke das bring ich hin. Supernett das du mir geholfen hast. Vielen Dank und Gruss Matteo

Mein erster Gedanke war Photoshop, da aber nicht jeder über diese Software verfügt ist das wahrscheinlich keine gute Option.

Alternativ kannst du Paint.net nutzen ist ein Kostenloses Programm, das einige der Photoshop Features ebenfalls hat. So ist es auch möglich damit einen Schriftzug wie diesen Freizustellen.

Wenn du es nicht selbst machen möchtest, oder jemanden mit Erfahrung suchst kann ich dir den Supreddit r/PhotoshopRequest empfehlen dort kannst du einfach fragen ob das jemand für dich erledigen kann.

Viel glück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung