Samsung Drucker M2835 DW Kein Papier obwohl Papier vorhanden?

2 Antworten

Ich bin überzeugt, dass es da keinen Reset gibt. Natürlich kann ich mich täuschen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

Das Problem liegt vermutlich am Papier Sensor. Nimm doch einfach die Papierkassette noch mal raus und mach alles sauber. Gegebenenfalls nimmst du den Staubsauger zu Hilfe. Da genügt schon ein winziges Stückchen Papier, um eine Fehlfunktion auszulösen.

Matteo3
Fragesteller

Danke dir Harry. Habe ich alles gemacht, kommt leider immer noch die Fehlermeldung. Möchte nicht so schnell aufgeben und wieder einen neuen Drucker bestellen. Wo ist der Sensor fürs Papier kann man den wechseln? Macht es Sinn, wenn ich eine neue Bildtrommel kaufen würde? Lieber Gruss Matteo

HarryXXX  20.07.2023, 13:21
@Matteo3

Meiner Meinung nach hat die Bildtrommel damit ziemlich sicher nichts zu tun.

Irgendwo muss ein Fühler sein, der den Papierstand prüft.

Ich gucke mal eben, ob es ein Reparaturhandbuch oder sowas gibt.

HarryXXX  20.07.2023, 13:49
@Matteo3

Hier erstmal das Handbuch (liegt inzwischen bei HP, seit die die Druckersparte von Samsung übernommen haben).

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05790257.pdf

Auf Seite 63 findet sich die Anleitung für "Einzugsrolle reinigen". Das würde ich mal durchführen.
Vorne rechts am Papierfach ist der Füllstandsanzeiger. Der sollte bei vollem Fach natürlich auch auf voll stehen. Ggfls muss man das innen am Fach prüfen.
Der Drucker hat ausserdem einen Einzelblatteinzug. Dieser funktioniert auchm, wenn das Papierfach leer ist. Damit kann man testen, ob der Drucker generell funktioniert. Ist das so, dann kann man die Fehlerquelle einigermassen sicher auf Papierfach und Einzug zurück führen.

ich hab zufällig noch einen defekten Samsung hier und da grade mal rein geschaut - der Papierfachboden ist da so ne Art Wippe, die bei Füllung mit Papier nach unten gedrückt wird. Das muss natürlich alles leichtgängig sein.

Matteo3
Fragesteller
@HarryXXX

Danke dir vielmals Harry, meganett die Mühe die du dir machst. Hab gerade ein paar Sachen um die Ohren, melde mich wenn ich alles Probiert habe. Das Problem besteht, seit ich ein Blatt in den Papierfach einzug gelegt habe. Lieber Gruss und danke dir nochmals herzlich, Matteo

Matteo3
Fragesteller
@Matteo3

Hallo Harry. Es geht wieder :-). Gute Frage weshalb? Habe bei der Geräteeinstellung Automatisch das Format auf A4 gestellt, da war etwas anderes vorher, habe jedoch nie etwas geändert und konnte immer drucken. Danke dir nochmals. Gruss Matteo