Bei GIMP ausschneiden, einfügen und dann verkleinern?

2 Antworten

Öffne beide Bilder mit Gimp, Wähle einen Kopf mit dem ovalen Auswahlwerkzeug grob aus, Rechtsklick → bearbeiten → kopieren, dann in das andere Gimp-Fenster mit dem Ziel-Bild gehen, Rechtsklick → bearbeiten → einfügen, dann kannst du es halt noch drehen, verschieben, skalieren, usw. das findest du alles im Werkzeugkasten!

Und am Ende nicht Speichern (außer du willst nachher dran weiterarbeiten), sondern Exportieren!

verkleiner doch einfach das ganze Bild mit den Köpfen, bevor du sie ausschneidest

tweet007
Fragesteller

hab ich schon versucht aber hat irgendwie nicht geklappt :/