In Gimp ein Bild in Auswahl einfügen und Ausschnitt anpassen?

1 Antwort

Wofür brauchst du denn überhaupt eine Auswahl?

Öffne das zweite Foto als neue Ebene, skaliere die neue Ebene auf die passende Größe. Danach kannst du mit Auswahl und Ebenenmaske oder Auswahl und Entfernen gezielt Bereiche deiner Ebenen transparent machen und die Auswahl dann, wenn sie nicht mehr gebraucht wird, mit "Auswahl -> Nichts" wieder wegmachen.

.

Wenn du auf "Ebene -> skalieren" gehst oder in den Werkzeugeinstellungen des Skalieren-Werkzeugs bei "Transformation" nicht Auswahl, sondern Ebene anklickst, dann skalierst du die Ebene und nicht die Auswahl.

Woher ich das weiß:Hobby