Bild bearbeiten mit Gimp?! Nur Person ist drauf mit Landschaft in ihr drin!? ;D

So wie dieses.. wie kann man das bearbeiten ? c: - (Foto, GIMP)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas ist sicherlich auch mit Gimp machbar! So auf die schnelle hätte ich da eine Idee.

Nimmst als erste Ebene eine Landschaft. Als zweite Ebene wird nun eine Person darüber gelegt diese Ebene musst du nun etwas Transparent machen so, dass du die erste Ebene wieder sehen kannst. Anschließend mit dem "Radiergummi" auf der ersten Ebene die überhängenden stellen, die neben der Person sind weg radieren. Danach noch etwas mit den Farben spielen und so kannst auch selbst solch ein Bild erstellen!

Kann sein, dass es hierfür auch eine einfachere Lösung gibt!

Kekskuuchen
Fragesteller

Danke ! :)

man legt die beiden bilder übereinander, vorher in schwarz-weiss umgewandelt, stellt dasobere bild etwas transparent ein und dann schneidet man es dem umriss entsprechend aus.

kann abe rauch sein, das es einen seite gibt, wo man jedes bild in die silloutte de rfrau einfügen kann

Kekskuuchen
Fragesteller

Danke.. gibt nicht i.wie noch iene etwas schnellere Variante. Oder !? c;