Fotokalender selbst erstellen. Wo drucken und binden lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Druckerei kann das, und die meisten Copyshops auch.

Exportiere jeden Kalender als PDF in der richtigen Groesse und sage, dass du es mit Spiralbindung oben moechtest und auf 200-300g Papier.

ich weiss nicht, wie die Preise in D sind, bei uns wurde das pro Blatt max.1.5 Euro kosten und die lochung + Spirale vielleicht noch 2 Euro.

Hast du schonmal bei Rossmann online Fotogeschenke geschaut??? Ich habe da Fotobücher gemacht und die bieten auch Kalender an.

super gut sind die kalender von aldi! damit machen wir immer küchenkalender, schreibtischkalender, wandkalender, alle möglichen kalenderarten für die kanze familie und tanten und so weiter. die freuen sich immer zu sehen "wie die kinder groß werden" - und es ist einfach die dinger zu machen. und kostet auch nciht so viel. Also wie gesagt Aldi ist echt zu empfehlen! einfach und schnell.

viel Spaß beim erstellen!

Hallo Herbert989,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Es gibt momentan super viele Anbieter im Internet bei denen man einen Fotokalender gestalten kann, aber irgendwann verliert man den Überblick. Ich bin letztendlich aber bei Pixum fündig geworden und seit Jahren sehr zufrieden. Pixum druckt dir ohne Probleme deinen Fotokalender auch im A3-Format und du kannst zwischen verschiedenen Papierarten wählen. Bei Pixum gibt es das Fotopapier und das Premiumpapier jeweils in matt und glänzend und auch mit mindestens 230 g/m².

Hier kannst du nochmal alles zu den Kalender nachlesen: https://www.pixum.de/fotokalender und in diesem Tipp ist echt gut erklärt, wie du auch verschiedene Designvorlagen nutzen kannst: https://www.pixum.de/fotokalender/tipps/designvorlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

www.cewe.de ist toll! da kannst du alles erstellen! es ist einfach und nicht teuer! (haha ich kllinge wie ein werbespot :D das bekommst du dann zugeschickt, soweit ich weiß!