Bachelorarbeit drucken und binden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das auch in einem Copyshop machen lassen. Vor allem in der Nähe der Universitäten gibt es immer welche und diese müssen ja auch Erfahrung haben.

Ich hatte meine 2x drucken und kleben lassen. Aus dem Grund, weil das dann wohl in ein Regal gestellt wird bei den Dozenten. Und da sieht das besser aus wie eine Ringelbindung etc.

Habe pro Exemplar so zw. 4 bis 6 Euro gezahlt, glaube ich. Ein Cover aus Seide ist nicht notwendig. Von daher war das schon ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Such Dir einen lokalen Copyshop in Uninähe, das hat viele Vorteile:

  • Die machen das täglich und wissen genau was gebraucht wird
  • Sie haben welche zur Ansicht da
  • Sie sind nicht besonders teuer
  • Du kannst es gleich oder am nächsten Tag abholen und musst nicht auf Versand warten.

Zum Drucken kannst Du auch schauen, ob Du das am Universitätsrechenzentrum machen kannst, das ist in der Regel noch billiger. Unsere Copyshops haben immer auch die externen Ausdrucke gebunden. Einfacher ist es natürlich das an einem Ort zu machen, kommt halt drauf an wie viele Seiten Du hast.

Falls Du eine Leimbindung willst, dann dauert das einen Tag, das musst Du bei der Kalkulierung der Fertigstellungszeit berücksichtigen.

Google Copyshop *Name der stadt. Die gibt es fast überall und du kannst das dort easy hinschicken // bringen und dann abholen.

Ich würde das im Copyshop um die Ecke machen lassen.