Fotogalerie-App mit Zufallsfunktion

1 Antwort

QuickPic

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alensw.PicFolder

ist mein absoluter Favorit und verwende ich schon seit mehreren Handy-Generationen auch immer als Galerie-App, statt der jeweils vorinstallierten Galerie-Apps, schon allein weil mir die Option wichtig ist dass die App die Display-Helligkeit automatisch während der Vollbild-Anzeige eines Bildes auf 100% hoch drehen kann (nur so kommen die ganzen Details & Tiefenschärfe wirklich zur Geltung).

Die App hat eine Diashow-Funktion, wahlweise auch in Zufallsreihenfolge und verschiedenen Übergänge möglich. Man kann die Zeit einstellen wie lange dabei jedes Bild angezeigt wird, eine manuelle Durchblätter-Funktion gibt es bei der Zufallsreihenfolge nicht direkt, allerdings könnte man die Diashow starten und dann durch einen einfachen Klick auf das Display wieder unterbrechen, jedesmal wenn man ein Bild in Zufallsreihenfolge weiter schalten will. Das kommt von der Funktion auf's Gleiche raus, allerdings wird da natürlich auch jedesmal die Symbolleiste eingeblendet...