USB-Endoskop mit Android-Smartphone verbinden?!? (Mit der Standard-Kamera-App benutzen?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Über die Standard-Kamera wird es nicht funktionieren.
  • Wenn, dann über ein Programm, das USB-Daten einer Fremdkamera (zB Überwachungskamera) einlesen kann und einen Frame Grabber für die Bilderstellung hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass die billigen Endoskope alle enttäuschend sind von der Bildqualität her. Ist auch irgenwie verständlich. Meist ist es rausgeschmissenes Geld.

Da sind Endoskope mit eigenem Monitor wesentlich besser. Natürlich auch wesentlich teurer, aber ein preiswertes schlechtes Endoskop ist immer noch zu teuer, wenn ich es nicht gebrauchen kann (qualitätsmässig).

Also überlege dir diese Ausgabe noch einmal gut.

LG Bernd

Leider nicht. Schade eigentlich.