Fotoalbum muss man die weißen seiten rausreßen? :D

9 Antworten

Diese Seidenpaierseiten gehören in das Fotoalbum. Die Schicht die beim Foto das Bild trägt besteht aus Gelatine in der die Farbstoffe oder Silberpartikel eingeschlossen sind. Wenn zwei Fotos über längere Zeit wohlmöglich noch in einer warmen und feuchten Umgebung aufeinander gepresst werden so können die Gelatineschichten verkleben Beim Trennen werden beide Fotos zerstört.. Das Seidenpapier verhindert das zusammenkleben zuverlässig.Lass also das Seidenpapier im Fotoalbum.

die laesst man drinnen - sie sollen die bilder schuetzen..ausserdem fand ich das als kind zo toll man hat eine seite umgeblaettert -und trotzdem nicht geshen was da dann wieder fuer fotos waren...

wir haben als kinder sogar ein spiel draus gemacht -und jetzt kommt das bild mit oliver, wie er sich auf den puppenliegestuhl setzt und der kaput geht..(bloeder kleiner bruder!)

Die bleiben drin. Wenn du sie raus reißt, kleben die Fotos auf der linken und rechten Seite irgendwann zusammen, wenn du das Album schließt.

Die lässt man drinnen, weil sonst die Fotos mit der Zeit aneinander kleben bleiben

Deine Frage ist toll! Belehrt sie mich doch eines Besseren, denn ich hielt Fotoalben eigentlich für einen Ana­chro­nis­mus! :) Ich kenne nämlich inzwischen fast nur noch diese neuartigen Fotobücher, die alle so aussehen, als wären sie Bilderromane...^^

Neben den hier bereits geschilderten Vorteilen und Nutzen, welche das Schutzpapier zwischen den Albumseiten mit sich bringt, möchte ich noch einen weiteren Aspekt erwähnen: Das Schutzpapier raschelt und dieses Rascheln unterstreicht akustisch den Erinnerungseffekt... Finde ich zumindest! :)