Foto hochladen für Polygonkarte nicht möglich?

Chrisraz  28.03.2023, 11:06

Welches Datenformat liegt vor und welche Auflösung in DPI ist vorhanden und was steht genau in den Anforderungen?

Micha30
Fragesteller

Jpg, Dateigröße steht max 5mb,. Auflösung min 227mal 284 Pixel

Sind die Anforderungen, die erfülle ich allle

Chrisraz  28.03.2023, 11:16

Du nennst abmessungen, nicht DPI! Mach nen Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften, Details. Hier ist UNTERHALB von den Abmessungen die Auflösung genannt. Diese musst du erfüllen

Micha30
Fragesteller

Also hier das Bild zb

1.44 MB Auflösung 1478mal 1850

Habe Zig andere Fotos und Formate,. Bessere und schlechtere Auflösung, doch es funktioniert einfach nicht

Chrisraz  28.03.2023, 11:22

Immernoch... AUFLÖSUNG, nicht ABMESSUNG!
1478 mal 1850 ist eine ABMESSUNG.
Du musst die dpi-Angabe liefern!

Micha30
Fragesteller

Wo zum Teufel steht das?! In Details steht das nicht drin?! Außerdem steht bei der Internetseite wo ich das Bild hochladen soll nichts davon

2 Antworten

Du musst die DPI ändern und das geht am Handy nur über zusätzliche Apps.

Oder du kannst es hier hochladen: DPI Converter — Change DPI of Image Online, Instantly

Und wo soll das überhaupt hochgeladen werden und wie groß soll die Karte werden?

Schau, dass die AUFLÖSUNG stimmt, hier als Beispiel worum es geht:

Bild zum Beitrag

Wenn in der Anforderung zB. 300 dpi gefordert sind muss das dein bild auch hergeben!

 - (Foto, Bildbearbeitung)
Micha30
Fragesteller

Bei mir sind hier nirgendwo eine dpi angegeben

Chrisraz  28.03.2023, 11:28
@Micha30

das ist eigentlich ausgeschlossen, das datenformat jpg beschreibt immer dpi.
Hast du gemacht was ich gesagt habe? Rechtsklich auf die Datei>Eigenschaften, wechsel zum Reiter Details und hier runterscrollen wo die Angabe zu finden ist...

Micha30
Fragesteller
@Chrisraz

,. Es steht da wirklich keine dpi Angabe drin,. Foto habe ich in die Frage rein-getan,muste gleich zu sehen sein

Micha30
Fragesteller
@Micha30

Das Foto ist doch nicht hochgeladen worden, keine Ahnung warum

Chrisraz  28.03.2023, 11:38
@Micha30

Und du hast es auf deinem Desktop, nicht in dieser webseite, auf die Art wie von mir beschrieben anzeigen lassen?

Micha30
Fragesteller
@Chrisraz

Ja, aber eins verstehe ich nicht,eine dpi wird auf der Internetseite doch garnicht gefordert, warum ist es dann so wichtig ,?? Weder auf Handy und weder auf Tablet ist dpi nicht angegeben

Micha30
Fragesteller
@Chrisraz

Das Foto ist jetzt hochgeladen in der Frage oben, überzeug dich selbst,es steht da nicht drin

Chrisraz  28.03.2023, 11:43
@Micha30

Kann man so nicht sagen, Birdschirme sind im normalfall mit 72dpi zufrieden, wenn etwas nicht ausgedruckt werden soll reicht das auch. Drunter sollte es jedoch nicht fallen.

Chrisraz  28.03.2023, 11:48
@Micha30

Dann kannst du es an deinem Smartphone leider nicht anzeigen lassen, schließ dein Handy an den Pc und überprüfe auf dem oben geschilderten Weg die dpi des Bildes.