Foto ist zu groß zum hochladen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Format wechseln.Das Format .bmp verbraucht massenhaft speicher und wenn du es zum Format .png konvertierst bleibt die Quali gleich aber die Grösse nimmt drastisch ab

gollywogg
Fragesteller

was brauch ich denn fürs konvertieren? tut mir leid, was Technik angeht habe ich fast gar keine Ahnung

Selector3  09.06.2012, 19:10
@gollywogg

Da brauchst du Bildbearbeitungsprogramm ,das Programm Oaint ist mit Windows mitgeliefert ,du solltest es unter dem Ordner Zubehör finden

Du öffnest es in Photoshop und machst es kleiner.
Menü: BILD, Untermenu: BILDGRÖSSE

Falls Du Photoshop nicht besitzt, kannst Du es aber auch aufrufen und als Screenshot speichern, der ist dann ein deutlich kleineres JPEG.

Zwei Möglichkeiten.

  • Bild herunterskalieren
  • Oder ein JPEG stärker komprimieren.

Beides kann mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm machen zB GIMP oder Photoshop oder online http://ipiccy.com/editor

Bild gross - (Foto, hochladen) Bild klein - (Foto, hochladen)