Foto für pappfigur größer machen?

2 Antworten

Hi, mit Fotoshop lässt sich so einiges machen, dafür sollte man entsprechend gute Fotos im Vorfeld machen

MfG

Hallo,

ich habe beruflich schon mehrere Pappaufsteller gemacht. Teilweise auch unter enormen Zeitdruck am Filmset.

Als Programm um so etwas in einzelne A4 Seiten zu unterteilen eignen sich viele Programme. Ich nutze Photoshop, aber das kostenlose Gimp macht es auch einfach das Motiv auf einzelne A4 Seiten aufzuteilen.

Wenn es allerdings ein Aufsteller sein soll an dem du länger Freude haben willst, kann ich dir nur empfehlen dein Bild an eine lokale Druckerei zu geben. Das ist nicht so teuer wie es klingt. Gute Repro-Unternehmen ziehen dir das gedruckte Motiv auch auf eine Kappaplatte - damit macht man die besten Aufsteller.