Foto dunkler machen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dass Foto auf dem Handy ist. kannst dus (wenn du ein smartphone hast) mit der App 'color touch' (ist ein kostenloses programm, wo du viele effekte hast da geht heller machen aber auch dunkler machen )bearbeiten. da gehts auch dunkler wenn nicht machs auf den computer und benutzt 'Photoscape' ist auch kostenlos. damit kannst du aauch gut bilder bearbeiten und auch dunkler machen :))

ich hoffe meine Antwort war hilfreich ;) Viel Glück :D

Picasa wäre eine ebenfalls kostenlose Alternative zu den bereits genannten Programmen, allerdings solltest Du in Zukunft berücksichtigen, dass überbelichtete Fotos sämtliche Details bereits verloren haben, Du also durch eine Helligkeitsreduktion kaum sonderlich bessere Bildergebnisse erzielen wirst. Absichtlich ein wenig "zu dunkel geschossene" Aufnahmen lassen sich im Nachhinein nach Belieben anpassen; in Deiner Situation ist die Chance leider vertan!

Beste Grüße,

TakeDeux

adobe hat photoshp cs2 kostenlos zum download ins netz gestellt. :-)

Neckarss  02.03.2013, 21:30

Mit Photoshop muss man aber erst einmal auch zurecht kommen

Karmasutra  02.03.2013, 22:29
@Neckarss

da ist was drann, aber das muss man doch irgendwie mit jeder software...

Ratirat  02.03.2013, 23:48

Ja, aber du darfst es dennoch nicht ohne Lizenzerwerb nutzen, sonst machst du dich strafbar.

Sehe auch wenig Sinn darin, GIMP ist kostenlos und legal und besser.

Karmasutra  03.03.2013, 12:21
@Ratirat

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Photoshop --> alte version wurde von Abode zur verfügung gestellt. (allerdings muss man damit leben dass es wohl sicherheitslücken gibt).

gib mal photoshop cs2 kostenlos bei chip ein.. da findest du sicherlich was.

irfanview oder gimp 2 sind klasse fürs bild bearbeiten ^^