Foto bearbeiten: Wie macht macht man black metal album art Kontrast?(siehe Bild)?

4 Antworten

Du konvertierst das Bild einfach in eine 2-Ton Grafik.

Photopea | Online Photo Editor

Bild ... Anpassen ... Schwarzweiß

Bild ... Anpassen ... Tontrennung

Als Wert 2 eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Jedes halbwegs vernünftige Bildbearbeitungsprogramm hat entsprechende Funktionen für die Einstellung von Kontrast und Helligkeit sowie für die Umwandlung von Farbfotos zu Graustufen- und Schwarz-Weiß-Bildern.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Praxis im Aktshooting
joshuafaust97
Fragesteller

Ja OK aber wie muss ich es einstellen. WIE? Helligkeit hoch oder runter? Kontrast hoch ja

421054  26.12.2021, 10:32
@joshuafaust97

Das hängt natürlich teilweise vom Originalfoto ab. Aber Kontrast und Helligkeit müssen natürlich erhöht werden. Außerdem müsste man für konkrete Tipps wissen, welches Programm du benutzt.

die meisten Bildbearbeitungsprogramme wie zB xnview erlauben es, die Farbtabelle auf zwei Farben zu reduzieren, in diesem Fall schwarz und weiß.

Ganz einfach erst entfernst du alle Farben, sodass du ein schwarzweiß Bild hasst, dann schraubst du den Kontrast sosehr hoch, dass es den gewünschten Effekt hervorruft.

joshuafaust97
Fragesteller

Aber es sieht bei mir anders aus. Viele Graustufen habe ich noch