Foto auf anderes Foto hinzufügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CrewGreen!

Ja, das kann man machen und es ist auch nicht so schwer. Vorab würde ich an Deiner Stelle aber schauen, dass man gutes Ausgangsmaterial hat. Das "Muster" schaut schlecht aus. Schaue, dass Du davon eine bessere Version findest oder das "generierst".

Man kann das unterschiedlich umsetzen.

Du öffnest alle Bilder einzeln bzw. auf einmal, kopierst dann das transparente Bild und fügst dieses beim "Rauschen/Muster" als Vordergrund ein. Beim Einfügen wird eine neue Ebene erzeugt. Standardmäßig liegt diese Ebene, da eingefügt, über der anderen Ebene (Hintergrund, Rauschen/Muster).

Alternativ kann man auch nur das Rauschen/Muster öffnen und dann das zweite Bild in die Komposition hineinziehen, dann wird automatisch eingefügt und eine neue Ebene angelegt.

Also, wenn Du die Figur auf das Rauschen/den Hintergrund haben möchtest.

Zum Schluss eben noch zu einer Ebene verbinden und abspeichern.

Klar, Du kannst auch die Grüße anpassen, Farb- und Kontrastkorrektur etc. Wie Du eben magst.

Ich nutze immer Photoshop, aber Du kannst das auch mit Freeware oder anderen Programmen umsetzen.

Bild zum Beitrag

Du kannst ja hier auf das Bild klicken, dann abspeichern.

Ach, Du meinst die Silhouette soll erhalten bleiben, aber anstatt der "Farbe" diese Rauschtextur. Ah, okay, das geht auch!

.png oä in z.B. Photoshop laden, dann "auswählen/markieren" per Zauberstab +, dann Auswahl invertieren, damit man "nur" die Figur markiert hat. Das Rauschmuster öffnen bzw. "kopieren" und dann einfach in die Auswahl einfügen.

Bild zum Beitrag

Dann eben als ".png" abspeichern.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Auch das Bild kannst Du einfach anklicken und abspeichern, benutzen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Auch bei dem anderen Wunsch gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, Foto, Videobearbeitung)  - (Bilder, Foto, Videobearbeitung)  - (Bilder, Foto, Videobearbeitung)  - (Bilder, Foto, Videobearbeitung)
CrewGreen
Fragesteller

Vielen Dank, das war echt hilfreich😁

CrewGreen
Fragesteller
@CosmiqUser

Kennst du vielleicht irgendwelche Android Apps dafür?

CosmiqUser  29.01.2024, 21:28
@CrewGreen

Puhhh, mit dem Handy arbeite ich eigentlich gar nicht. Da muss ich passen.

CrewGreen
Fragesteller
@CosmiqUser

Alles gut, ich kenne jetzt eine Methode wie ich das mache was du gemacht hast. Vielen Dank für alles nochmal

CosmiqUser  30.01.2024, 00:07
@CrewGreen

Super. Danke für die Rückmeldung. Du kannst auch hier das Bild herunterladen.
Okay, alles klar. Gerne.

Ich könnte dir das vielleicht machen aber mache es nicht einfach so.

CrewGreen
Fragesteller

Kannst du sagen welche Apps du dafür benutzt oder was genau du dafür machst das das funktioniert

B3ntzername  31.01.2024, 12:06
@CrewGreen

ich habe sowas lange nicht mehr gemacht deshalb erinnere ich mich lange nicht mehr aber ich glaube ich habe Picsart und CapCut benutzt.