Fortnite Standbilder Warum?

2 Antworten

Hast du die 2 oder 4 GB variante der 960? Achte mal auf die RAM beziehungsweise VRAM Nutzung während du zockst, hört sich nach nachlade rucklern an, wenn das spiel daten von der Festplatte nachladen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

leacaye
Fragesteller

werde mal drauf achten. Ist die 4GB Variante.

Hab ich schonmal gehört, dass es manchmal zu Problemen kommt mit Ryzen in manchen Spielen.

Schau Mal, ob du deine Grafikkartentreiber aktualisieren kannst, oder auf ältere zurücksetzen kannst, vielleicht hilft das.

Bei einer Person hat es auch geholfen die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung zu ändern, aber wahrscheinlich hast du keine Lust stretched zu zocken...

leacaye
Fragesteller

Treiber sind alle auf dem neusten Stand. Kann da auch nichts ändern. Stretched zocken wäre ehr nicht so.. klingt mies

RedgePro  08.01.2019, 10:33
@leacaye

Hast du Windows neu aufgesetzt als du CPU und Co getauscht hast?

RedgePro  08.01.2019, 10:39
@leacaye

Ich denke das liegt an der Grafikkarte... Hast du nur Hänger vom Bild oder friert auch der Ton ein?

leacaye
Fragesteller
@leacaye

wobei bei anderen Spielen alles einwandfrei läuft. Im Internet hab ich das manchmal aber auch.

RedgePro  08.01.2019, 11:23
@leacaye

Hmm, das ist aber echt komisch... In der Windows Ereignisanzeige hast du nix dazu gefunden? Installier Mal MSI Afterburner und schau dir die Auslastung, FPS, Temperaturen und Co an und schau was in dem Moment passiert. Kann man auch als Graph anzeigen lassen.

leacaye
Fragesteller
@RedgePro

ich denke mittlerweile auch dass das irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat, was aber äußerst seltsam ist, weil es ja nur in diesem Spiel ist. Mir ist aufgefallen, dass die Lüfter der Grafikkarte ausgehen, wenn ich ein Standbild habe. Und 30 Sekunden nachdem das Standbild aufgehört hat, gehen sie wieder an.

RedgePro  11.01.2019, 11:02
@leacaye

Okay, das ist aber echt mega seltsam. Also ich hab schon von verschiedenen Leuten gelesen, egal welche Grafikkarte, dass sie manchmal Mikroruckler oder Framedrops in Fortnite haben, aber 30 Sekunden ist ja extrem!

Könnte sein, dass die Grafikkarte defekt ist, aber ich denke das Problem liegt eher bei den Treibern, da es nur bei Fortnite der Fall ist. Schau Mal mit MSI Afterburner wie das kommt.

Und ich würde nach älteren Graka Treibern suchen.

leacaye
Fragesteller
@RedgePro

auf was genau soll ich mal bei msi afterburner achten?

RedgePro  11.01.2019, 11:28
@leacaye

Dir wird im Eck ja die Auslastung und Temperatur der Komponenten angezeigt, wenn du das bei Afterburner eingestellt hast (gibt es viele Videos auf YouTube dazu). Vielleicht siehst du, dass die Grafikkarte zu warm wird oder sich der VRAM leert. Einfach Mal schauen, ob irgendwas ungewöhnliches auffällt.

leacaye
Fragesteller
@RedgePro

also bei der RAM Auslastung ändert sich gar nichts. Die GPU Auslastung und die CPU Auslastung geht runter, sowie die Power.

RedgePro  11.01.2019, 14:08
@leacaye

Okay krass, sowas hab ich noch nie gehört... Wie hoch ist die CPU Auslastung kurz bevor der Hänger kommt? Ich denke es liegt an der CPU.

Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU?

leacaye
Fragesteller
@RedgePro

GPU TEMP: von 62 auf 47

CPU TEMP: von 56 auf 50

CPU Auslastung: von 40 auf 5

RedgePro  13.01.2019, 20:06
@leacaye

Okay ich glaube der Fehler liegt woanders. 2 Ideen hab ich noch:

Überprüfe Mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte auf Fehler. Für den RAM gibt es Programme, die Festplatte lässt sich mit Windows auch überprüfen.

Eigentlich müsste dann zwar alles hängen, aber man weiß ja nie...

leacaye
Fragesteller
@RedgePro

Problem übrigens gelöst.. die SSD ist defekt.