FOS,BOS oder Ausbildung mit Abendschule?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst nach der Ausbildung auch in die BOS gehen der unterschied ist nur, dass du dem Zweig wählen MUSST in der deine Ausbildung geht das ist eine Weiterbildungsmöglichkeit. Und du musst nicht in die 11 klasse wo du ins Praktikum musst da du ja schon deine Ausbildung hast und bereits Stunden für eine Uni abaolviert hast (musst halt wenn du studieren willst deine Berichtshefte behalten als Nachweis)

In der FOS kannst du halt von 4 zweigen einen wählen und hast in der 11. Klasse blockunterricht. Aber ich würde nicht ausbildung unf FOS machen eher BOS

Wenn du sowieso in wirtsxhaftsrichtung gehen willst kannst du ja kausbuldung und BOS machen

LG pvris15

Wenn Du noch (Voll-)Abitur anstrebst, kommst Du um die Ausbildung nicht drum herum.

Sonst ist es eigentlich egal, aber Du hättest mit der Ausbildung + FOS einen deutlichen Zeitverlust, welches ein anschliessendes Studium sehr in Frage stellt, denn die Alternative Aufstiegsweiterbildung wäre evtl. sogar besser und schneller.