FOS Probezeit nicht bestanden. Wie sollte man weitermachen?

2 Antworten

Wen du die fos nicht schaffen solltets must du eben deine berufsziele ändern damit du überhaupt die möglichkeit bekomst eine ausbildung zu machen lasse dich zb mal im"Arbeitsamt "beraten und informiere dich dort auch über die grundbedingungen für die entsprechenden berufe.Auch msut du dich erstmal arbeitssuchen bzw ausbildungssuchen beim amt melden noch sind deine eltern mit unterhalt für dich zuständieg.Viele Prakitkas werden nicht bezahlt.Eine Alternative könnte zb eine Einrichtung für Jugendliche/junge Erwacksene Sein die Arbeitslose jugendliche ausbildet dies gibt es in den meisten größeren Städten und diese adresse könnst du zb Vom Amt erhalten Auch ist es so das man in solchen einrichtungen zb hauptsächlich erstmal in der WErkstadt /berü Lehrt aber man macht praktikums bei den regulären firmen und wen man da seehr gut ist könnte man auch zu einer firma weckseln ohne dabei anrechnungszeiten zu verlieren.

Also Banken Versicherungen und große Firmen wie BMW und co kannst du realistisch gesehen völlig vergessen, aber als kleine Info, ich kenne niemanden, der die Probezeit nicht bestanden hat obwohl er/sie sich angestrengt hat. :D

balkanchef
Fragesteller

wirklich ? auch mit 2 2 3 in den Hauptfächern ?