FOS nach Ausbildung (Niedersachsen)?

1 Antwort

Das machst Du dann in einem Jahr über die BOS1 (Berufsoberschule). Grundsätzlich gilt das dann nach einer Berufsausbildung als 2. Bildungsweg und Du kannst (elternunabhängiges) BaFöG beantragen.

Entweder kannst Du noch in Deiner Familienversicherung drin bleiben (Altersgrenze!) oder Du musst in die studentische Krankenversicherung. Unversichert, wie noch zu Norbert Blüm's (CDU) Zeiten geht nicht mehr! LOL!