Forum kostenlos erstellen?

3 Antworten

Zwar würde ich dir immer empfehlen dir einen vServer für 3-5€/Monat zu holen... Aber wenn es unbedingt kostenlos sein muss nimm FreeHosting und hol dir mit dem "App Installer" phpBB/TMF. Ich finde phpBB besser, aber das muss jeder selbst entscheiden. phpBB ist neben MyBB und TMF eine der besten Forum Software überhaupt. Und Sie sind kostenlos und Open Source. Und wirklich nicht schlechter als das überteuerte WoltLab! Und wenn du doch 3-5€ Monatlich ausgeben kannst hol dir einen vServer bei z. B. netcup und installiere die Forum Software deiner Wahl darauf. Es ist auch wirklich nicht notwendig 15€ oder so auszugeben... Aber ein 4€ Server ist schon viel besser als ein kostenloser!

Neltrox629
Fragesteller

Danke

Timmi4Tommy  02.07.2020, 18:21
@Neltrox629

Dein PServer läuft aber nicht schon auf einem Server auf den du z.B. über SSH Zugriff hast? Dann könntest du darauf ja noch zusätzlich eine Forum Software installieren.

Moin!
Du wirst nichts kostenloses finden können, da es nichts kostenloses gibt. Server fressen Strom und benötigen Wartungen. Diese können nur durch Geld bezahlt werden. Also wird dir niemand ein Forum kostenlos geben. Zudem ist eine ordentliche Forumsoftware meist sehr teuer.

mit freundlichen Grüßen
Paselino (Philipp)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neltrox629
Fragesteller

Man findet schon was aber nichts war wirklich gut ist :/

Paselino  02.07.2020, 18:28
@Neltrox629

Das ist dann immer Mist. Ein ordentliches Forum wird dich geld kosten

Hatte vor Jahren mal eines hier erstellt:

http://www.forumprofi.de/

War damit eigentlich zufrieden gewesen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung