Fortsetzung zu Transformers 5?

3 Antworten

Nein! Die aktuellen Filme gehören nicht zur Timeline der alten Filme und erzählen eine neue Geschichte. Transformers One wird eine eigene Trilogie erhalten und auch Rise of the Beast wird eine neue Trilogie mit einem Crossover mit G.I. Joe. Transformers 5 war nicht gut und kam auch nicht gut an, weshalb man von vorne anfängt. Auch wurde der alte Writers Room aufgelöst, die für die alte Reihe verantwortlich waren.

BumbleBee startete eine neue Zeitlinie (Timeline). Als Prequel würde der auch keinen Sinn machen, da man in TR 5 ja sah, das BumbleBee schon im zweiten Weltkrieg mit den Menschen zusammen kämpfte. In dem Film BumbleBee kam er aber erst in den 80er Jahren auf die Erde. Generell ergibt TR 5 für mich auch keinen Sinn. Vollgestopft mit Dingen die keinen Sinn ergeben.

Die alte TR Reihe ist tod und wird nicht mehr fortgesetzt. Mich nervt zwar auch das offene Ende aber da kann man nichts machen. Interessant wäre es auch gewesen mit Unicron (da er die Erde ist). Ich habe mich mittlerweile aber darauf eingelassen. Meine Hoffnung wäre ja eine art Multiversum oder so. Ist zwar nichts neues (DC, Marvel) aber es wäre interessant.

Michaellohr
Fragesteller

Echt schade wirklich. Habe so eben die „alten Teile“ sprich 1-2 nochmal angeschaut.

Dadurch, dass nun eine neue Geschichte erzählt wird, kann man sich wirklich von der alten Crew verabschieden…Kein Yeager, kein Simmons, kein Captain Lennox mehr.

McMagix  07.05.2024, 23:14
@Michaellohr

Bin auch dabei mir alles Filme anzuschauen. Muss noch TR 3, 4 und 5 gucken. Die anderen habe ich durch. Ja, eine TR5 Fortsetzung hätte interessant werden können. Auch wenn ich den Film nicht so mag, hätte ich gerne mehr gesehen. Auch wegen Quintessa und Unicron :/

Michaellohr
Fragesteller
@McMagix

Ich frage mich wie die Filme sich entwickelt hätten, wenn es nicht den Disput zwischen Megan Fox und Michael Bay gegeben hätte.
Selbe, LaBeouf noch am Set gewesen wäre.
Wenn man die 1-2 Teile anschaut, erlebt man eine komplette Nostalgie.

Hoffe, dass die Qualität jedoch nicht abnehmen wird.
Die Effekte aus Teil 1 sind ja besser als die heutigen Marvel Filme…

Da der 5 Teil nicht so erfolgreich war wie erhofft wird es davon erstmal keine weitere Fortsetzungen geben sondern man macht eher mit Prequels weiter um vielleicht die Reihe irgendwann vielleicht von vorne neu zu erzählen.

Hätte gerne eine Fortsetzung zum 5. Teil gehabt, da mir der Cast und die Idee gut gefallen hatte. Bumblebee & Transformers: Aufstieg der Bestien hatte mir nicht so gut gefallen fand sie sogar eher langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Michaellohr
Fragesteller

Den Teil „Aufstieg der Besten“ möchte ich nicht mal anschauen, da die Qualität ja sowas im Keller ist.

Auch sehen die Transformers dort sehr komisch aus …

ScarletWitch1  07.05.2024, 23:31
@Michaellohr

Habe alle Teile im Kino gesehen und diesen auch aber da ich bei ihm eh skeptisch war, ging ich an einem Kinotag hin, das war dann auch günstiger und tat nicht so weh, weil er mies war.

Michaellohr
Fragesteller
@ScarletWitch1

Was für ein Erlebnis es 2007 gewesen sein muss, die erste Transformation im Kino gesehen haben zu müssen

ScarletWitch1  07.05.2024, 23:52
@Michaellohr

Das war auch richtig klasse aber mit den ULTIMATE. Kinosaal. dürfte das Erlebnis noch viel besser sein und bei diesen Filmen würde sich auch die Sitze lohnen die sich passend bewegen können.

Wird leider nicht kommen da Teil 5 nicht mehr so erfolgreich war wie Teil 3 und 4 und Michael Bay und Mark Wahlberg ausgestiegen sind außerdem wollen die ja Rise of the Beasts fortsetzen als Crossover mit G.I Joe (wovon ich kein Fan bin)