Fortsetzung von Tensei Shitara Slime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du solltest nicht besonders große Hoffnungen haben. Bei Anime dieser Art (also aus dem Isekai-Genre) gibt es häufig keine Fortsetzung, auch wenn die Zuschauer es sich wünschen. Gute Beispiele sind No Game No Life, RE:Zero, Danmachi und Konosuba (ok Konosuba hat mehrere Staffeln, aber trotzdem hört es mitten in der "Handlung" auf). Ich persönlich würde ab und zu beim Manga reinschauen und die neuesten Kapitel lesen.

PS.: Da der Manga bei "the time I got reincarnated as a slime" noch fortgesetzt wird, ist hier die Wahrscheinlichkeit höher, dass eine 2. Staffel kommt, also gib die Hoffnung nicht auf! :)

Woher ich das weiß:Recherche
WannaBeFriends  19.01.2020, 20:25

Re:zero bekommt ne 2 Staffel danmachi hat schon eine und tensei shitara slime data ken bekommt auch eine dieses jahr 😉

Zenkuuu  26.03.2021, 23:57

Tach bisschen zu spät aber es kommt ja jetzt eine dritte Staffel raus 2022 :)

Es wäre möglich, aber angekündigt wurde dazu noch nichts. Also heißt es abwarten, ob da noch mehr kommt.

Der Anime ist im Moment so weit wie der Manga. Folge 22 des Animes endet in etwa dort wo auch Kapitel 59 bzw. Band 11 des Mangas endet. [Die Kapitel, die in Band 11 enthalten sein werden, wurden bereits in Kodanshas Shōnen-Manga-Magazin Monthly Shōnen Sirius veröffentlicht. Band 11 erscheint jedoch erst Ende März in Japan.]

Bedenke: Anime und Manga sind Adaptionen der Light Novel. Der derzeitige Stand von Anime und Manga entspricht in etwa dem Ende von Band 4 der Light Novel. Bislang wurden 13 Bände (+2 Recap-Bände) der Light Novel in Japan veröffentlicht.

Ich habe gelesen das 2020 die 2.Staffel rauskommen soll.Nur Datum steht da leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann sein, ist aktuell sehr erfolgreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
HakaiGoku
Fragesteller

Aber Manga ist sicher weiter oder?

Mufinss  09.03.2019, 01:23
@HakaiGoku

Ich glaube bei diesem Anime ist nicht der Manga aus­schlag­ge­bend, sondern die Light Novel. Die übrigens auch zu uns rüber kommt, zumindest Band 1.
Aber im gezeiht viel Ruhm, weshalb es schon möglich ist.

TomoyaOkazakii  09.03.2019, 01:39
@Mufinss

Was ist eig das beste an diesen Anime? Noch berühmter geht's echt ned grad

Mufinss  09.03.2019, 01:45
@TomoyaOkazakii

Die Story und wie der Anime auch aufgebaut ist, also umgesetzt. Werde mir die LN auch übrigens wahrscheinlich holen

Nychthemeron  09.03.2019, 01:51
@Mufinss

Für den Anime wurde übrigens der Manga als Vorlage genommen. Ist mit Goblin Slayer eine der wenigen Ausnahmen.

TomoyaOkazakii  09.03.2019, 01:55
@Mufinss

Die Sache ist, als ich mir dir Story durchlieste war ich ned so Interrisiert also bevor der Anime anfing und sowie es aussieht verpasse ich ein wichtigen Meisterwerk..

Abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.