Wieso kann ich im Fortnitesprachchat nicht reden?

1 Antwort

Welche Steckverbindung nutzt du denn? Hat der Kopfhörer nur einen Klinken-Stecker? Dann brauchst du auch eine entsprechende Buchse am PC, die Kopfhörer und Mikrofon trennen kann. Wenn er mehrere Klinken-Stecker hat, ist einer für die Ton-Ausgabe (Kopfhörer) und einer für die Eingabe (Mikrofon), die auch in die entsprechenden Buchsen am PC einbgesteckt werden müssen.

In der Windows Gerätesteuerung siehst du ja auch die einzelnen angeschlossenen Geräte. Hier siehst du dann auch, wenn du ins Mikrofon sprichst, optisch, ob es zu einem Ausschlag kommt, d.h. ob das, was du sagst, auch am PC ankommt.

Jakob152
Fragesteller

Es sind Apple Kopfhörer, die beim iPhone dabei sind. Beim PC habe ich 2 verschiedene Eingänge, einen mit Kopfhörer Symbol und einen mit mikro symbol

loeti72  23.01.2018, 20:00

Und welchen Stecker haben die Kopfhörer? Wahrscheinlich nur einen einzelnen Klinken Stecker, wenn die bei einem Handy dabei waren, oder?