Fortnite ruckelt trotz neuer Grafikkarte?

3 Antworten

So etwas wie 'vertragen' gibt es nicht bei Mikrocontrollern.

Ich würde einfach davon ausgehen, dass der Prozessor in Szenen mit vielen Gegner nicht reicht, auch der RAM könnte mal knapp werden, insbesondere, wenn du noch andere Anwendungen geöffnet hast.

Es ist auch möglich, dass deine GPU vorher so schwach war, dass du die Drops einfach nicht bemerkt hast, weil die average frames genauso niedrig oder niedriger waren als deine low frames jetzt...

Zudem braucht eine 1070ti schon ordentlich Leistung, es kann also auch sein, dass die Temps in deinem Gehäuse höher sind. Vishera hat lächerlich niedrige Tjmax Werte (ab dort fängt die CPU an zu drosseln), je nach Modell zwischen 60.5-70.5°C.

Hallo Cedric,

Tatsächlich ist die CPU Deines PCs derart langsam, dass die GTX 1070 Ti nur ca. 20% ihrer Leistung abliefern kann. :-((

Schade dass Du uns nicht vor dem Kauf gefragt hast, dann hätten wir Dir diese Info im Vorraus gerne gegeben.

Du brauchst also eine neue CPU, hier wäre der Ryzen 2600 eine optimale Wahl. Allerdings läuft dieser nur auf einem neuen Mainboard, und das neue Mainboard benötigt neuen DDR4 RAM. Von daher müsste ein Aufrüst-KIT dann so aussehen.

Falls Du schon eine SSD hast, oder einen guten Kühler der auch auf AM4 passt, kannst Du die natürlich entfernen. :-)

PS: Falls die FPS Einbrüche erst kurzfristig aufgetreten sind, könnten es auch Hitzeprobleme der CPU sein.

Dominic121219  15.02.2019, 20:25

Für was denn diese zusatz services? Das kann der OP doch sicher auch und wenn der Ram nicht geht, kann er diesen ja zurücksenden.

GandalfAwA  15.02.2019, 20:29
@Dominic121219

In meinem Warenkorb sind keine Services, was Du siehst, sind vermutlich nur Zusatzleistungen die Mindfactory immer anbietet...?!

Also deine Hardware reicht locker aus um Fortnite zu spielen. Das kann ich sogar hier auf meinem Laptop zocken. Guck mal ob du noch anddere Hintergrundprozesse laufen hast die deinen Arbeitsspeicher und deinen Prozessor unnötig belasten. Vertragen tun sich die Dinge aber vllt hat dien Mainbort nur einen PCI 2 Anschluss ich meine Das die 1070 nen 3er braucht. Was hattest du denn vorher für ne Grafikkarte drin und lief das Spiel da?

cedric150868
Fragesteller

vorher hatte ich auch eine schlechtere gtx und da lief es immer flüssig