Fortnite HZ und FPS?

5 Antworten

Der Unterschied zwischen 144 und 240Hz ist gering und fällt höchstens im direkten Vergleich auf.

und hat man einen besseren aim wenn man mehr fps und einen Monitor mit mind 144 hz hat?

Die Framerate hat nichts mit deinem Skill zu tun. Wenn du nicht in der Lage bist mit dem Mauszeiger auf Dinge zu zeigen ändert eine hohe Framerate daran auch nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hz ist der Monitor also wie oft in einer Sekunde das bild erneuert wird. Und bleiben immer gleich hoch.

Fps sind nicht immer gleich und hängen von C und GPU ab.

Der Unterschied ist nicht groß und wenn du schon 144 hz hast würde ich mir nichts neues kaufen

Gamer2005
Fragesteller

Ich hab schon einen Pc mit einem 144 hz monitor und dazu schon eine rtx 2060 die die 144 fps konstant hält.Ich wollte nur eure Meinung dazu wissen. Trotzdem Danke.

  1. Nein, den Unterschied zwischen 144- und 244Hz merkt man nicht!
  2. Ebenfalls nein, du hast kein besseres Aim, wenn die FPS höher sind! Dein Skill bleibt gleich!
Gamer2005
Fragesteller

Merkt man einen Unterschied zwischen 120 und 144 hz?

Asporc  14.07.2020, 22:54
@Gamer2005

Grundsätzlich kann das Menschliche Auge nichtmal 24 Bilder Pro Sekunde voneinander unterscheiden.

Warum so viele glauben das man dann einen Unterschied zwischen 60 und 60+ Bildern pro Sekunde erkennt will sich mir nicht erschließen.

KarstenStahl88  14.07.2020, 22:56
@Asporc

Ich hab einen 144 Hz und einen 60 Hz Monitor und merke wenn ich wechsle echt krasse Unterschiede (bei 60Hz sieht es aus wie ein Glitch Effekt)

Asporc  15.07.2020, 00:37
@KarstenStahl88

Ein bug wenn du einen Monitor mit zuviel FPS befeuerst ist nicht dasselbe wie die notwendigkeit von 140 fps.

TheHunterHD  14.07.2020, 22:59

Zwischen 120- und 144Hz merkt man den Unterscheid auch nicht wirklich! Der Unterschied zwischen 60- und 120Hz ist hingegen ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Der ist so extrem gering, dass sich der Aufpreis in meinen Augen nicht lohnt. Kannst du mit dem Unterschied zwischen 60hz und 70hz vergleichen.

Warum aber auch nur Warum??

Solltest du durch bessere Hardware besseres Aim bekommen?

Und nein ich finde den Unterschied merkt man nicht.