Fortnite dumm?

luke1312766  06.08.2022, 15:50

bist du dumm?

pixiexdixie
Fragesteller

Nein , aber deine Frage bzw. Aussage schon. Warum beleidigst du mich gleich ? Du kennst mich doch nd mal xD.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das Spiel lange Zeit aktiv gespielt. Wenn du mit kiddies welche mit 11 oder 12 Jahren so dann schau dir Mal Roblox an.

Fortnite hat wie ich finde nichts mit Gewaltverherrlichung oder Mord zu tun. Da gibt es wesentlich "schlimmere" Spiele wie Horror Survival Spiele (Dead by Daylight zum Beispiel)

Der Sinn des Spiels ist es als letzter zu Überleben. Man braucht viel Geschick, Strategie und gute Mechanics um darin gut zu sein. Du kannst auch ohne "Morden" gewinnen

Wenn du nicht gerade Kreativ oder Matchmaking machst sondern Arena und Cups spielst, triffst du auch nicht auf diese "Kiddies".

Ich persönlich finde es ist ein gutes Spiel, weil man eben sehr viel lernen und sich ständig verbessern muss. Es geht in erster Linie nicht um das zerstören eines Lebens sondern um das outplayen.

Bei Battlefield und anderen "Kriegsspielen" finde ich es schlimmer weil Fortnite weit entfernt von realistischen Geschehen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pixiexdixie
Fragesteller

Danke für deine Aufklärung :) !

Dann musst du aber eine menge Dinge dumm finden... Ich mag Fortnite auch nicht so aber die Gründe?... Da muss ich das Spiel mal doch in Schutz nehmen!

Grund 1: Das Spiel verherrlicht Gewalt

Wenn es danach geht auch eine menge andere Games oder Filme! Theoretisch auch die Marvel-Filme. CoD = Nix gut! GTA = NICHT ANFASSEN!! Uncharted oder Tomb Raider... Assassins Creed. ALLES DUMM! 😲

Grund 2: Der Sinn des Spiels ist andere Leute abzuknallen

Der Sinn des Spiels ist als letzter zu überleben. Wenn es darum geht ist der Sinn des Spiels eher eine Notwehrhandlung. Schließlich wollen alle auf einem drauf! Es gibt deutlich schlimmere Games!

Grund 3: Sehr junge Kiddies spielen das...

Diese nervigen Kiddies gibt es leider überall. GTA, Minecraft, Roblox etc. Es gibt aber auch genug erwachsene die das Spiel spielen! Und wie du sagtest. Da können die Games ja nichts für! Aber ich gebe zu. Die Community (nicht alle) war teils der Grund weshalb ich auf Fortnite schnell keine Lust mehr hatte. Und dieser Grafikstil ist auch nicht so meins. Aber man findet es großteils nicht einfach nur cool "irgendwelche Leute abzuknallen" sondern im Team oder alleine als letzter überlebender dazustehen. Man denkt sich ja nicht "Boah cooolllll. Menschliche Charaktere abballern!" sondern "Boahh cooolll ich komme dem Ziel nah und meine Strategie geht auf. Ich kann was erreichen aldaa!". Man könnte auch Roboter als spielbare Charaktere anbieten. Das ist scheiß egal! Es geht nur um's gewinnen! Als ich PubG gesuchtet hatte ging es mir um die Punktzahl und/oder das gute alte Winner Winner Chicken Dinner! Ich hatte mich gefreut mal als Sieger dazustehen. Aber das hat nichts damit zu tun weil ich mir denke die Leute abzuknallen. Man könnte das Game auch schaffen ohne eine Kugel abzufeuern! Außerdem: Ich knalle dort ja nur Virtuelle Gegner ab. Weiß aber das im echten Leben der Person nichts geschieht. Ich kann Spielwelten mit realen Welten auseinander halten. Diejenigen die es nicht können und sich denken "Boahhh geilll. Menschen abballern. Will ich auch in real life!" sind Psychopathen die schon vorher einen schaden hatten. Dafür brauchen die kein Game die das verursacht!

Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht persönlich angreifen! Ist ja okay wenn das Spiel nicht magst aus deinen genannten Gründen. Ich sage nur Meinungsfreiheit. Ich wollte nur erklären das ich es anders sehe. Oder es zumindestens versuchen. Auch wenn es echt schwer war zu beschreiben. Ich hoffe du verstehst halbwegs wie ich das meinte :)

Das Spiel verherrlicht Gewalt , Mord etc.
Der Sinn des Spiels ist es andere Leute abzuknallen.

Dann müsste deiner Meinung nach jeder FPS Dumm sein

Sehr junge Kiddies spielen das und denken es wäre cool Leute abzuknallen.

Das liegt eher an den Kiddies anstatt an dem Spiel

Was ist eure Meinung zu Fortnite?

Mich juckt das Spiel nicht. Hab es nie gespielt und habe auch kein Interesse dran.

pixiexdixie
Fragesteller

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort ✌️

Moin!

Ich kenne Fortnite eigentlich nur aus Videos und habe das nie gespielt. Würde jetzt nicht sagen, dass es "dumm" wäre, obwohl es absolut nicht mein Genre ist...

Deine Argumentation ist nachvollziehbar, aber dennoch sehe ich das etwas differenzierter. Meine Gedanken dazu.

  1. Es ist lediglich ein Spiel und da ist es, solange man in der Lage ist, Spiel und Realität zu differenzieren, legitim, auch mal etwas/jemanden abzuknallen oder andere "Zerstörungsphantasien" auszuleben.
  2. Ist die Grafik von Fortnite so, dass man zweifelsfrei erkennt, dass die gezeigten Szenen nicht real sind (im Gegensatz zu anderen "Ballerspielen" deren Grafiken so realistisch sind, dass man glauben könnte, es wäre real.
  3. Wenn Kiddies es cool finden, Leute abzuknallen, dann haben sie - vermutlich - nicht gelernt verantwortungsvoll mit einem Spiel umzugehen und es als das zu sehen, was es ist, nämlich ein Spiel.
  4. So weit ich es beurteilen kann, sieht man in Fortnite kein Blut oder andere Auswüchse grober Gewalt, sodass ich es nicht unbedingt als "gewaltverherrlichend" sehen würde. Dennoch würde ich zu junge Kinder nicht gerne an solchen Spielen sehen. Bei Fortnite würde ich die Grenze bei 12 Jahren setzen.

Meine Meinung: Ich würde es nicht spielen wollen, ist nicht mein Ding.
Ich spiele eigentlich nur noch ein mittlerweile sehr altes Spiel, das so weit ich weiß ab 12 zugelassen ist aber einen etwas größeren Gewaltfaktor als Fortnite hat. Da killt man aber überwiegend Monster.

Ich habe also kein Problem mit Ballerspielen, wenn verantwortlich damit umgegangen wird (hier sind auch die Eltern gefragt) und die Kinder nicht gar zu jung sind.

greez

C.W.

Tja das mit dem Mord hat jedes Gute Spiel an sich. Ich mag Fortnite nicht wegen den Suchtis und wegen der Grafik und wegen dem Prinzip.