Fortnite crasht dauernd was ist da los?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja 50%
nein 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Hab ich so noch nie gesehen. Aber Crash in runnable thread bedeutet glaube ich, dass irgendein Hardwareproblem beim Starten vorgefallen ist

Woher ich das weiß:Hobby
Justus393
Fragesteller

Jedes andere Spiel oder allgemein läuft alles prima bei mir...

Nur mit Fortnite und seltenst mal mit Chrome/Youtube habe ich Probleme.

Ich checke mal eben ob der Grafikspeicher vollläuft(Ich habe 3 Monitore am laufen) wäre denke ich also gar nicht so abwegig oder?

Ein Hardwareproblem kann ich erstmal ausschließen da es nicht ins Schema passt.(dxdiag gibt auch keine Fehler aus)

Windows habe ich bereits neu aufgesetzt zwar nicht von USB aber einmal sauber gemacht und seit dem sind die Abstürze auch deutlich weniger geworden.

Vorher waren es fast alle 5-30 Minuten jetzt kann ich fast 2 runden FN zocken ohne Probleme.

Justus393
Fragesteller

Ich korrigiere:

Memtest schmiss bei Test 6 über 50 Fehler bei 64 GB RAM

2 Sticks ausgebaut und voila kein Spiel macht mehr macken.

Dazu kurz nach dem ich die Frage hier veröffentlichte machte auch Subnautica sowie Steam an sich Probleme.

Der Arbeitsspeicher ist keine 3 Monate alt und sollte auch niemals über 80 Grad heiß werden.

Keine meiner Komponenten in meinem Pc wird im Idle über 45 und im ausgelastetem Zustand über 69(nice) Grad heiß! [Ist ein Limit welches ich mir selbst setze ich will ja das die Hardware lange hält]

Tja jetzt muss ich wohl erstmal Mindfactory kontaktieren weil ich 3 mal 16,16(defekt),64(32 defekt) bestellte und so langsam die schnauze voll habe :D

G.Skill Ripjaws V und G.Skill Aegis kann ich nicht empfehlen wenn man ein lange lebendes System will xD

nein

Hey Justus 🙂✨!

Bei uns läuft alles ohne Probleme. Ist aktuell auf PC und Xbox. Eventuell hat es nichts mit Fortnite, so dern mit Deiner Verifizierung auf Steam zutun?

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Justus393
Fragesteller

Steam? Ich nutze zwar Steam und co. allerdings nicht zusammen mit Epic.

Jedenfalls nicht das ich wüsste.