Forschungsfrage?

1 Antwort

Warum ist das Porzellan nach dem Spülmaschinen Vorgang meistens trocken, während Plastikdeckel immer noch Wassertropfen anhaften haben?

Warum regt eine Stimmgabel nur eine andere Stimmgabel stark an, wenn beide die gleiche Eigenfrequenz besitzen?

Wohin "verschwindet" das Licht wenn man den Lichtschalter ausschaltet?

Warum schwimmt gefrorenes Wasser in Wasser immer oben?

bleaxy
Fragesteller

Vielen Dank! Jedoch weiß ich bei der ersten Frage nicht wie ich das herausfinde

F7URRY  22.10.2023, 22:43
@bleaxy

Dann musst du mal untersuchen, wie stark sich beide Materialien unter heißen Wasser erhitzen.

F7URRY  22.10.2023, 22:44
@bleaxy

Und für den theoretischen Background den Begriff "Wärmekapazität" nachschlagen.