Frage von tanja1593, 64

Forschungsfrage für Bachelorarbeit zum Thema "Gastronomie"?

Ich fange gerade meine 1. Bachelorarbeit zu schreiben und brauche Hilfe mit der Stellung von der passenden Forschungsfrage. Das Thema ist vorgegeben und lautet: Eine erfolgreiche Gründung in der Gastronomie

Danke im Voraus für die Hilfe!

Antwort
von asdfghj2, 44

Ich finde das Thema schon sehr unspeziell...

ich kann mir unter dem Thema gar nichts vorstellen und daher hätte ich auch keine Ahnung wie dazu eine Forschungsfrage aussehen könnte.

Was genau soll denn das Ziel der Arbeit sein?

(ich habe jetzt zugegebenermaßen keine Ahnung von Gastronomie)

Aber ich könnte mir als Thema z. B. vorstellen.

"Entwicklung eines Leitfadens zur erfolgreichen Gründung eines Gastronomiebetriebes"

Das würde dann bedeuten, dass du in deiner Arbeit einen Leitfaden erarbeitest mit dem man erkennen muss, wie man vorgehen muss um erfolgreich einen Gastronomiebetrieb zu gründen.

Und die Forschungsfrage dazu könnte lauten "Welche Kriterien sind bei der Gründung eines Gastronomiebetriebes ausschlaggebend für den Erfolg"

Antwort
von LordFantleroy, 32

Was genau studierst Du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community