Formulierung- Schule, Terminverschiebung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest entweder beim Unternehmen oder der Schule sagen können, dass du heute morgen positiv auf Corona getestet wurdest per Selbsttest zuhause. Wäre plausibel, weil du natürlich lieber vorsichtig sein möchtest, um niemanden anzustecken. Dann könntest du anführen, dass du auf das PCR-Testergebnis noch wartest, aber vorläufig nicht nach draußen darfst, du aber Bescheid geben tust, was rauskommt. Am nächsten Tag anrufen, sagen falscher Alarm und der Test war negativ und nach einem Alternativtermin so schnell es geht fragen.

Falls du jetzt schon was anderes gesagt hast, dann vielleicht für nächstes Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

otakuu4ever
Fragesteller

Das wäre so schlau gewesen. Ich wünschte ich hätte deine Antwort früher gelesen 🥲. Trotzdem vielen Dank!

Hallo Herr ...,

heute habe ich ein Bewerbungsgespräch und kann
darum nicht an der Wunschprüfung in ... teilnehmen.
Ich würde sie aber gern so schnell wie möglich
nachholen, evtl. schon morgen, wenn es passt.

Viele Grüße

...

Gar nicht. Er wird dir nicht glauben, dass du das mit dem Gespräch erst heute erfahren hast.

otakuu4ever
Fragesteller

Aber es ist nunmal wirklich so. Ich weiß nicht was ich jz tun soll

ErsterSchnee  14.06.2022, 09:25
@otakuu4ever

Du hast heute morgen den Termin für das Bewerbungsgespräch bekommen und konntest denen nicht sagen, dass du da eine Prüfung in der Schule hast?

Das wird der Lehrer dir nunmal wirklich nicht glauben - und das mit Recht. Ganz egal, wie du das formulierst...

otakuu4ever
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich habe den Termin für das Bewerbungsgespräch nicht heute erhalten. Ich habe vergessen bzw ich bin nd dazu gkommen ihm Bescheid zu geben. Ist ja auch egal, ich muss den Termin für das Vorstellungsgespräch leider absagen. Und nein es besteht keine neue Möglichkeit es an einrm anderen Tag zu tun, ich habe dort in der Früh angerufen und es soll nur heute gehen. Whatever

otakuu4ever
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wieso bist du so unfreundlich? Ich hab hier nur um einen Ratschlag gefragt und wollte nicht darauf hingewiesen werden, was ich falsch gemacht habe, wenn es mir eh schon bewusst ist