Formell oder informell?

1 Antwort

Ich glaube, Lehrer handhaben das immer anders (zumindest habe ich die Erfahrung damals selber so gemacht), ich selber würde aber immer einen eher formellen und höflichen Stil wählen, da ich selber auch so von meinen Schülern und Schülerinnen in der Zukunft angesprochen und angeschrieben werden möchte. Dennoch würde ich nicht Sie/Ihren etc. verwenden, sondern, sofern die Schüler noch unter 18 sind, weiterhin Du/Deinen verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre lang die Schule besucht und angehende Lehrerin