Email an Lehrer schreiben?

2 Antworten

Nun, du könntest natürlich auch bei der Schule anrufen, die Umstände erklären und dich danach erkundigen. Das wird dir mit Sicherheit weiterhelfen. Ansonsten könnte die Email so aussehen:

Sehr geehrte Herr Müller,

da ich aus gesundheitlichen Gründen lange nicht am Unterricht teilnehmen konnte, möchte ich Sie fragen, in wo genau ich mich am ersten Schultag einfinden soll.

Mit freundlichem Gruß

Nein, das hört sich gar nicht komisch an.

Aber du würdest es auch vor Ort rausfinden können. Musst dich halt durchfragen.

Trotzdem solltest du dich bei den Lehrern melden, wünsch einen schönen Sommer und stell einfach deine Frage. Da ist wirklich nichts dabei wenn man so was einfach mal fragt.