Formale Sprache Aufgabe lösen?

Destranix  22.04.2024, 11:06

Und wie ist dein aktueller Stand? Die Aufgabe scheint doch recht einfach zu sein.

0AXBXCXDX0
Fragesteller

Naja, ich habe zwei Tage gefehlt und wir haben dieses Thema begonnen, also die formalen Sprachen. Daher muss ich mir alles selber jetzt beibringen.

1 Antwort

Hallo.

Dafür sollten doch 5 Minuten google ausreichen:

Train = Locomotive, {Locomotive}, {GoodsTruck}, [GuardsVan], PassengerCoach, {PassengerCoach}, GuardsVan;

So würde ich es zumindest lesen. Wenn das oder allerdings exklusiv abgrenzen soll, dann wohl sowas hier:

Train = Locomotive, {Locomotive}, {GoodsTruck}, ( [GuardsVan] | PassengerCoachSequence );

PassengerCoachSequence = PassengerCoach, {PassengerCoach}, GuardsVan;

Ist nicht ganz eindeutig. Syntax basiert auf https://de.wikipedia.org/wiki/Erweiterte_Backus-Naur-Form

Mögliche Fehler sind geschenkt. 😉

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker